1:1 Eltern-Coaching

Hier geht es um Dich und Deine Wünsche.

Wer loslässt, hat beide Hände frei.

Veränderung ist am Anfang schwer, chaotisch in der Mitte und am Ende großartig.

Das habe ich noch nie versucht, also bin ich mir sicher, dass ich es schaffe.

Pippi Langstrumpf

Veränderung ist am Anfang schwer, chaotisch in der Mitte und am Ende großartig.

Geht Dir das auch so?

Du kannst nicht immer als Mutter oder Vater so sein, wie Du wirklich sein willst und bist oft...

r

wütend, weil es ständig Streit gibt, Du alles zehnmal sagen musst und trotzdem keiner macht, was Du dir wünschst?

r

… ratlos, weil sich Dein Kind immer wieder ähnlich verhält (wütend, aggressiv, ängstlich, schüchtern)?

r

… traurig, weil es kaum ohne Schimpfen funktioniert, obwohl Du es Dir immer wieder vornimmst?

r

… müde & k.o., weil Du kaum eine Minute Zeit für Dich hast?

Wünscht Ihr Euch das?

Schritt für Schritt...

Z

einen Familienalltag mit mehr Verständnis, Ruhe und weniger Konflikten?

Z

… mehr Einigkeit in Erziehungsfragen mit Eurem/r Partner/in?

Z

Hilfe und Antworten auf Fragen rund um Euer Kind, sein Verhalten und seine Entwicklung?

Z

… mehr Klarheit und Sicherheit für Deinen Weg als Mutter/Vater?

Dann lass uns 1:1 zusammenarbeiten

Wie hilft Dir ein Coaching mit mir?

… Du siehst wieder klarer und Dein Alltag mit Deinem Kind wird harmonischer und liebevoller.

… Du investierst in ein Fundament für eine enge Beziehung mit Deinem Kind.

… durch Deinen Perspektivwechsel auf Eure Situation kann sich Dein Kind kooperativer und einfühlsamer zeigen.

… Du erkennst die Seiten an Dir wieder, die Dich als Mutter/Vater einzigartig und liebenswert machen.

Feedback von Eltern

Annina F., 4 Kinder

„Isabelle sprach mit Mitgefühl und Verständnis mit mir und machte mir Mut und Zuversicht!“

Anja D., 3 Kinder

„Insbesondere Deine eigenen Erfahrungsberichte über Erfolg und Misserfolg stärken mein Vertrauen in Dich als Coach!“

Bettina W., 2 Kinder

„Vielen Dank für dieses Augenöffnen und Deine natürliche Art, Isabelle.“

Rita S., 3 Kinder

„So viel positive Energie ist ansteckend und inspirierend.“

Mein Coaching – Ablauf  &  Philosophie

Ich vergleiche eine Familie immer gern mit einem Mobilé, da ich beratend systemisch arbeite. Wenn sich ein Teil des Mobilés bewegt, bewegen sich alle anderen Teile mit. Das ist in der Familie genauso und festgefahrene Situationen können sich schnell wieder in eine neue Richtung lösen, wenn einer in der Familie etwas ändert. Wenn Du bereit bist, Deinen Blickwinkel und Dein Verhalten zu hinterfragen, ist das der erste Schritt zu einer positiven Veränderung.

1. Schritt – Terminbuchung
Du vereinbarst mit mir ein kostenloses telefonisches Erstgespräch per Mail oder über meinen virtuellen Kalender, in dem Du mir schonmal vorab Dein/ Euer Anliegen kurz beschreibst. Oft ist es bereits sehr hilfreich, wenn Eltern schriftlich formulieren, was sie gerade belastet.
2. Schritt – kostenloses Ersttelefonat (15 Minuten)
Wir telefonieren, lernen uns kennen und finden gemeinsam heraus, wie ich Dich/ Euch am besten unterstützen kann. Anschließend suchen wir nach einem gemeinsamen Termin. Wenn Du Dich entscheidest, mein Coachingpaket „Perspektivwechsel“ oder „Du. Ich. WIR – Familienglück“ zu wählen, dann haben wir nochmal die Möglichkeit, uns per Zoom (ca. 30 Minuten) persönlich kennen zu lernen und vorab alles zum Ablauf und der Vorbereitung auf die Coachingsitzungen zu besprechen. Dann kann es im Coaching selber direkt losgehen.
3. Schritt – 1:1 Coaching
In unserer Coaching-Session, die online oder live in Neustadt an der Weinstraße stattfindet, werde ich durch Fragen und verschiedene Methoden tiefer in Deine individuellen Themen einsteigen und wir erarbeiten für Dich einen Lösungsweg für Deinen Alltag, der zu Dir passt. Wir untersuchen, welches Elternverhalten hilfreich oder eher weniger hilfreich ist und wie Du es anpassen kannst. Wir schauen uns das Verhalten Deines Kindes an und ich gebe Dir Einblick in die kindliche Entwicklung, damit Du sein Verhalten besser verstehen kannst.
Bei meinem Angebot „Perspektivwechsel“ und erhältst ergänzend die Möglichkeit, eine individuelle Bedürfnis-Analyse (von Denkzeuge®) zu machen, die wir dann gemeinsam auswerten. Außerdem bekommst Du zwischen den einzelnen Terminen Reflektionsübungen für Dich und Deine Familie. Wir können mehrere Themen tiefer angehen und ich kann einen Veränderungsprozess enger begleiten. Meine Erfahrung zeigt, dass die Begleitung über einen längeren Zeitraum langfristig am besten wirkt und eine positive Veränderung erzielen kann.

Elternstimmen

Yvonne R., 2 Kinder - 2023

„Liebe Isabelle,
vielen Dank, der Termin bei Dir war wie immer sehr bereichernd. Die Woche mit meinem Sohn war wesentlich entspannter für mich. Du hast mich nochmal darin bestärkt, meinen Weg so zu gehen wie es sich stimmig und richtig anfühlt, auch wenn andere in meinem Umfeld diesbezüglich andere “ Methoden “ haben.“

Steffi A., 2 Kinder - 2020

„Deine Workshops sind für alle Eltern wertvoll, die in der Erziehung ein auf gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen basierendes Verhältnis zu ihren Kindern fördern wollen. Durch Deinen kompetenten Input in einer entspannten Lernatmosphäre entsteht das dringende Bedürfnis, das Gelernte sofort umzusetzen.“

Bettina W., 2 Kinder - 2019

„Ich kann meine Kinder wieder genießen! Und mit meinem Köfferchen voller leicht umsetzbarer Ideen kann mich kein Verhalten mehr aus der Fassung bringen, vielen Dank!“

Stephanie S., 2 Kinder - 2018

„Meine Tochter hat kürzlich gesagt: ‚Mami, Du gibst Dir auch so viel Mühe im Moment, Du bist viel ruhiger, wenn Du mit mir sprichst‘ ;-)! Vielen Dank für den tollen Workshop mit Dir.“

Rita S., 3 Kinder - 2016

„Isabelle ist eine kompetente Moderatorin, die sich sehr ernsthaft, aber auch humorvoll mit den Themen auseinandersetzt. So viel Energie ist ansteckend und inspirierend.“

Annina F., 4 Kinder - 2016

„Authentische Begeisterung und optimistisch, fröhliche Vermittlung wichtiger Erkenntnisse der Kindererziehung durch Isabelle!“

Coaching

* Alleinerziehende erhalten – 15 % auf den regulären Preis meiner Angebote
** Elternpaaren berechne ich  + 15 % auf den regulären Preis meines 1:1Coachingspreises.

 

Alle angegebenen Preise sind Endpreise.. Aufgrund des Status als Kleinunternehmer nach § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

Manchmal gibt es Momente im Leben, wo Hilfe dringend gebraucht wird, aber die finanziellen Mittel nicht da sind. Wenn dies bei Dir so ist, kannst Du mich trotzdem gerne anschreiben und wir finden eine gemeinsame Lösung.

Kostenlosen Termin buchen

Elternstimmen

Bettina W., 2 Kinder - 2019

„Ich kann meine Kinder wieder genießen! Und mit meinem Köfferchen voller leicht umsetzbarer Ideen kann mich kein Verhalten mehr aus der Fassung bringen, vielen Dank!“

Annina F., 4 Kinder - 2016

„Authentische Begeisterung und optimistisch, fröhliche Vermittlung wichtiger Erkenntnisse der Kindererziehung durch Isabelle!“

Yvonne R., 2 Kinder - 2023

„Liebe Isabelle,
vielen Dank, der Termin bei Dir war wie immer sehr bereichernd. Die Woche mit meinem Sohn war wesentlich entspannter für mich. Du hast mich nochmal darin bestärkt, meinen Weg so zu gehen wie es sich stimmig und richtig anfühlt, auch wenn andere in meinem Umfeld diesbezüglich andere “ Methoden “ haben.“

Stephanie S., 2 Kinder - 2018

„Meine Tochter hat kürzlich gesagt: ‚Mami, Du gibst Dir auch so viel Mühe im Moment, Du bist viel ruhiger, wenn Du mit mir sprichst‘ ;-)! Vielen Dank Dir.“

Steffi A., 2 Kinder - 2020

„Deine Workshops sind für alle Eltern wertvoll, die in der Erziehung ein auf gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen basierendes Verhältnis zu ihren Kindern fördern wollen. Durch Deinen kompetenten Input in einer entspannten Lernatmosphäre entsteht das dringende Bedürfnis, das Gelernte sofort umzusetzen.“

Direkt   Coachingtermin   auswählen

Buche hier Dein 1:1 Coaching oder Elternpaarcoaching und reserviere Dir gleich im Anschluss einen Termin in meinem Kalender

Paket wählen

Bitte Häkchen setzen

Isabelles Impulse

1 + 8 =

Hinweis zum Anmeldeformular: Ich benötige Deine E-Mail Adresse, um Dir antworten zu können. Deinen Vor- und Nachnamen sowie Deine Adresse brauche ich, um Dir die Rechnung zu schicken.

Du erhältst nach erfolgreicher Buchung eine Bestätigungs-E-Mail von mir mit einer Rechnung.

Datenschutzhinweis: Deine Anfrage wird verschlüsselt per HTTPS versendet. Du erklärst Dich damit einverstanden, dass ich die Angaben zur Beantwortung Deiner Anfrage verwenden darf. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise

* Alleinerziehende erhalten - 15 % auf den regulären Preis meiner Angebote
** Elternpaaren berechne ich  + 15 % auf den regulären Preis meiner Angebote.

Bevor Du gehst, hol Dir hier noch meinen monatlichen Newsletter

 

Isabelles Impulse

und erhalte gratis mein Selbstcheck-Heft "Entdecke Dich als Mutter"