1:1 Eltern-Coaching

Hier geht es um Dich und Deine Wünsche.

Wer loslässt, hat beide Hände frei.

Veränderung ist am Anfang schwer, chaotisch in der Mitte und am Ende großartig.

Das habe ich noch nie versucht, also bin ich mir sicher, dass ich es schaffe.

Pippi Langstrumpf

Veränderung ist am Anfang schwer, chaotisch in der Mitte und am Ende großartig.

Geht Dir das auch so?

Du kannst nicht immer die Mutter sein, die Du sein willst und bist oft...

r

wütend, weil es ständig Streit gibt, Du alles zehnmal sagen musst und trotzdem keiner macht, was Du dir wünschst?

r

… ratlos, weil sich Dein Kind immer wieder auffallend verhält (wütend, aggressiv, ängstlich, schüchtern)?

r

… traurig, weil es kaum ohne Schimpfen funktioniert, obwohl Du es Dir immer wieder vornimmst?

r

… müde & k.o., weil Du kaum eine Minute Zeit für Dich hast?

Wünschst Du Dir das? 

Schritt für Schritt...

Z

einen Familienalltag mit mehr Verständnis, Ruhe und weniger Konflikten?

Z

… mehr Einigkeit in Erziehungsfragen mit Deinem Partner?

Z

Hilfe und Antworten auf Fragen rund um Dein Kind, sein Verhalten und seine Entwicklung?

Z

… mehr Klarheit und Sicherheit für Deinen Weg als Mutter?

Dann lass uns 1:1 zusammenarbeiten

1:1  Coaching für Dich

Manchmal gibt es Momente im Leben, wo Hilfe dringend gebraucht wird, aber die finanziellen Mittel nicht da sind. Wenn dies bei Dir so ist, kannst Du mich trotzdem gerne anschreiben und wir finden eine gemeinsame Lösung.

Wie hilft Dir ein Coaching mit mir?

… Du siehst wieder klarer und Dein Alltag mit Deinem Kind wird harmonischer und liebevoller.

… Du investierst in ein Fundament für eine enge Beziehung mit Deinem Kind.

… durch Deinen Perspektivwechsel auf Eure Situation kann sich Dein Kind kooperativer und einfühlsamer zeigen.

… Du erkennst die Seiten an Dir wieder, die Dich als Mutter einzigartig und liebenswert machen.

Feedback von Eltern

Annina F., 4 Kinder

„Isabelle sprach mit Mitgefühl und Verständnis mit mir und machte mir Mut und Zuversicht!“

Anja D., 3 Kinder

„Insbesondere Deine eigenen Erfahrungsberichte über Erfolg und Misserfolg stärken mein Vertrauen in Dich als Coach!“

Bettina W., 2 Kinder

„Vielen Dank für dieses Augenöffnen und Deine natürliche Art, Isabelle.“

Rita S., 3 Kinder

„So viel positive Energie ist ansteckend und inspirierend.“

Mein Coaching – Ablauf  &  Philosophie

Ich vergleiche eine Familie immer gern mit einem Mobilé, da ich beratend systemisch arbeite. Wenn sich ein Teil des Mobilés bewegt, bewegen sich alle anderen Teile mit. Das ist in der Familie genauso und festgefahrene Situationen können sich schnell wieder in eine neue Richtung lösen, wenn einer in der Familie etwas ändert. Wenn Du bereit bist, Deinen Blickwinkel und Dein Verhalten zu hinterfragen, ist das der erste Schritt zu einer positiven Veränderung.

1. Schritt – Terminbuchung
Du vereinbarst mit mir ein kostenloses telefonisches Erstgespräch per Mail, in der Du mir schonmal vorab Dein Anliegen kurz beschreibst. Oft ist es bereits sehr hilfreich, wenn Eltern schriftlich formulieren, was sie gerade belastet.
2. Schritt – kostenloses Ersttelefonat
Wir telefonieren, lernen uns kennen und finden gemeinsam heraus, wie ich Dich am besten unterstützen kann.
3. Schritt – 1:1 Coaching
In unserer Coaching-Session werde ich durch Fragen und verschiedene Methoden tiefer in Deine individuellen Themen einsteigen und wir erarbeiten für Dich einen Lösungsweg für Deinen Alltag, der zu Dir passt. Wir untersuchen, welches Elternverhalten hilfreich oder eher weniger hilfreich ist und wie Du es anpassen kannst. Wir schauen uns das Verhalten Deines Kindes an und ich gebe Dir Einblick in die kindliche Entwicklung, damit Du sein Verhalten besser verstehen kannst.
Nach der ersten Coachingstunde entscheidest Du, ob Du weitergehen möchtest. Bei meinen Angeboten Coaching 2 „Perspektivwechsel“& Coaching 3 „Elternsein wie Du willst“ erhältst Du zwischen den einzelnen Terminen Reflektionsübungen für Dich und Deine Familie. Außerdem können wir mehrere Themen tiefer angehen und ich kann einen Veränderungsprozess enger begleiten.

Elternstimmen

Bettina W., 2 Kinder

„Ich kann meine Kinder wieder genießen! Und mit meinem Köfferchen voller leicht umsetzbarer Ideen kann mich kein Verhalten mehr aus der Fassung bringen, vielen Dank!“

Stephanie S., 2 Kinder

„Meine Tochter hat kürzlich gesagt: ‚Mami, Du gibst Dir auch so viel Mühe im Moment, Du bist viel ruhiger, wenn Du mit mir sprichst‘ ;-)! Vielen Dank für den tollen Workshop mit Dir.“

Rita S., 3 Kinder

„Isabelle ist eine kompetente Moderatorin, die sich sehr ernsthaft, aber auch humorvoll mit den Themen auseinandersetzt. So viel Energie ist ansteckend und inspirierend.“

Steffi A., 2 Kinder

„Deine Workshops sind für alle Eltern wertvoll, die in der Erziehung ein auf gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen basierendes Verhältnis zu ihren Kindern fördern wollen. Durch Deinen kompetenten Input in einer entspannten Lernatmosphäre entsteht das dringende Bedürfnis, das Gelernte sofort umzusetzen.“

Annina F., 4 Kinder

„Authentische Begeisterung und optimistisch, fröhliche Vermittlung wichtiger Erkenntnisse der Kindererziehung durch Isabelle!“