Eltern-Vorträge

Erziehung ist Liebe und Vorbild und sonst nichts.

dt. Pädagoge Friedrich Fröbel

Wenn Kinder sich gut fühlen, verhalten sie sich auch gut.

Kinderpsychologe Haim Ginott

Erziehung ist Liebe und Vorbild und sonst nichts

Dt. Pädagoge Friedrich Fröbel

Meine Vorträge

für Eltern, Krippen, Kitas und Schulen

Wenn Du Interesse an einem meiner Vortragsthemen hast, melde Dich gerne bei mir. Ich halte die Vorträge live in Deinen Räumlichkeiten, Deiner Einrichtung oder auch virtuell.

  • „Muss ich immer erst laut werden?“
  • „Mein Kind bringt mich auf die Palme, wie bleibe ich dennoch ruhig?“
  • „Grenzen setzen ohne zu verletzen.“
  • „Mein Kind hört mir nicht zu – was kann ich tun?“
  • „Kratzen, Beißen, Hauen, Brüllen, was kann ich tun?“
  • „Alternativen für Strafen.“
  • „Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern“
  • „Hilfe, meine Kinder streiten! Geschwister ohne Rivalitäten.“
  • „Selbstwertgefühl von Kindern stärken.“
  • „Positive Psychologie in der Kommunikation mit Kindern.“
  • „Afterwork-Familienglück – den Feierabend mit Kindern entspannt meistern.“
  • „(Vor)Pubertät – wenn die Eltern anstrengend werden.“

Feedback zu meinen Vorträgen

Anja Weigel - Einrichtungsleitung Kath. Kindertagestätte St. Raphael Hainfeld

„Ein spannendes Thema “ Muss ich immer erst laut werden“. Und wir stellen immer wieder fest wie viel Unsicherheit bei den Eltern herrscht. Es war ein Einblick, ein Ausblick, ein Bestätigen. Wenn aus dem „täglichen Bedarf Baustellen werden“, dann bedarf es für die Eltern Einzelgespräche. Somit hoffen wir, dass die Eltern, welche große Bedarfe haben diese erkennen und sich auf ein Coaching einlassen können.“

Elternvortrag 2022 zum Thema: „Muss ich immer erst laut werden?“

Tamara Danisch - Einrichtungsleitung Kinderkrippe "sternchen" im Auftrag der Daimler AG

„Der Aufbau und der Inhalt des Elternvortrags waren sehr verständlich und gut erläutert, auch die Beispiele und Verdeutlichung kamen gut an. Insgesamt ein sehr gelungener Abend, vielen Dank nochmal!“

Elternvortrag 2021 zum Thema: „Kratzen, Hauen, Beißen, Brüllen – was kann ich tun?“

Ich freue mich über Deine Nachricht

Hier kannst Du mir Coachinganfragen & Anmeldungen zu meinen Workshops und Vorträgen schicken

 

9 + 13 =

Hinweis zum Kontaktformular: Ich benötige Deine E-Mail Adresse, um Dir antworten zu können. Um Dich persönlich anzusprechen, wäre es schön, wenn Du mir Deinen Namen verrätst. Je genauer Du deine Anfrage stellst, desto besser kann ich in meiner Antwort darauf eingehen.

Datenschutzhinweis: Deine Anfrage wird verschlüsselt per HTTPS versendet. Du erklärst Dich damit einverstanden, dass ich die Angaben zur Beantwortung Deiner Anfrage verwenden darf. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise