Eltern-Workshops

Ohne Vertrauen können wir keinen Einfluss haben

Kinderpsychologe Haim Ginott

Erziehung ist Vorbild und Liebe und sonst nichts.

 dt. Pädagoge Friedrich Fröbel

Wenn Kinder sich gut fühlen, benehmen sie sich auch gut.

Kinderpsychologe Haim Ginott

Wenn Du glaubst, dass Du es schaffen kannst, hast Du es schon fast geschafft.

Werde die Mutter, die Du wirklich bist!

Online-Workshops I

Elternworkshop - So sag ich´s meinem Kind - Arbeitsheft Faber/ Mazlish - Isabelle von Abendroth

"So sag ich´s meinem Kind"

Themen:

Förderung der Kommunikation zwischen Eltern und ihrem Kind zur Stärkung ihrer liebevollen Beziehung 

1. Treffen  Deinem Kind helfen, mit seinen Gefühlen umzugehen

2. Treffen  Dein Kind zur Mitarbeit motiviere

3. Treffen  Alternativen für Bestrafungen/ Konflikte friedlich lösen

4. Treffen  Selbständigkeit, Selbstbewusstsein und Stärken fördern

5. Treffen  Effektiv loben lernen – 3 Methoden der Wertschätzung

6. Treffen  Typisches Rollenverhalten von Kindern erkennen & positiv leiten

Online-Workshops II

Elternworkshop - Hilfe, meine Kinder streiten - Faber/ Mazlish

"Hilfe, meine Kinder streiten"

Themen:

Geschwister – ein Bund fürs Leben – Förderung ihrer Beziehung und Abbau von Rivalitäten – guter Umgang mit Geschwisterstreit

1. Treffen  Mit negativen Gefühlen unter Geschwistern umzugehen lernen

2. Treffen  Die Gefahren des Vergleichens & der Gleichmacherei

3. Treffen  Typisches Rollenverhalten auflösen

4. Treffen  Streit unter Geschwistern friedlich lösen, gegenseitigen Respekt aufbauen

Feedback von Eltern

Bettina W., 2 Kinder

„Seit dem Workshop ist bei uns keine schlechte Dauerstimmung mehr und die Atmosphäre in der Familie ist viel entspannter! Ich kann meine Kinder wieder genießen!“

Rita S., 3 Kinder

„Isabelles Enthusiasmus für ihr Thema ist jederzeit sichtbar. Sie ist mit strukturierten Materialien für jeden Teilnehmer bestens vorbereitet.“

Miriam R., 2 Kinder

„Im Workshop ‚So sag ich´s meinem Kind‘ bei Isabelle habe ich Kommunikationsstrategien erlernt, die es mir und meiner Familie ermöglichen, den Alltag konfliktfreier, harmonischer und letztendlich liebevoller zu gestalten.“

Mareike K., 2 Kinder

„Die Teilnahme an Isabelles Elternworkshops hat mir vor Augen geführt, wie wichtig die kontinuierliche, achtsame Kommunikation mit Kindern ist und wie viel man mit dem Bewusstsein für ihre Gefühle verändern kann.“

Mara P., 2 Kinder

„Der Workshop hat mir super gefallen. Ich reflektiere jetzt meine eigenen Handlungen und Taten, toll gemacht, Isabelle!““